Über uns

Seit 1897 für Sie da!

Die Ziegelei Hochdorf AG wurde 1897 gegründet und ist damit eines der ältesten und traditionsreichsten Unternehmen der Region.

 

1899 wurden bereits sieben Millionen Stück Ziegel und Backsteine produziert. Im Laufe der Jahrzehnte wurden der Brennofen und die Trockneranlage vergrößert.

 

1963 wurden Tunnelofen und Trocknerei modernisiert und mit entsprechenden Maschinen eingerichtet. Automatische Entladung und modern konzipierte Maukhalle folgten.

 

Bis 1972 produzierte die Firma nicht nur Backsteine, sondern auch noch Dachziegel.

 

In den 1980er- bis 90er-Jahren diversifizierte die Firma erstmals und erstellte auf dem Firmengelände Lagerhäuser, die danach vermietet wurden. Gesamtkapazität heute (Total Lagerfläche): rund 60‘000 m².

Dies entspricht der Fläche von rund 10 Fussballfelder.

 

Die Ziegelei Hochdorf-Gruppe wurde im Frühling 2006 in eine Holding-Struktur überführt und hält folgende Beteiligungen:

· Ziegelei Hochdorf Immobilien AG

· Ziegelei H. Deponie AG, Römerswil

· Ziegelei Hochdorf AG

 

Im Jahre 2013 musste nach einem großen Schadenfall am Brennofen die Produktion aller Tonwaren eingestellt werden. Seither betreibt die Ziegelei Hochdorf AG ein Auslieferungslager mit Bausteinen.

 

 

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Fragen...? Wir beantworten Sie Ihnen gerne.

 

Wir sind telefonisch oder per Mail für Sie erreichbar.

 

Kontakt

Ziegelei Hochdorf
Ziegeleihof 20
6280 Hochdorf

Tel.  

041 914 70 70

info@ziegelei-hochdorf.ch

 

Öffnungszeiten

Mo - Do

 

Fr

 

  

7.00 - 11.45

13.10 - 17.00

7.00 - 11.45

13.10 - 16.30

 

Vor Feiertagen bis 16.30 Uhr.

 

Anrede *

Name *

Strasse

PLZ/Ort

E-Mail *

Telefon *

Ihre Nachricht

Bitte leer lassen